AKTUELLES.

 

CD Taufe Fitnesszoo des Kinderchors Sunechind

Am 3.Juli 2022 hat die CD „Fitnesszoo“ von Gabriela Bächinger ihre Taufe erfolgreich mit einem wunderbaren Konzert bestanden!

Die Aula Enntegraben in Affoltern am Albis war ausgebucht, Eltern, Kinder und Grosseltern sind gekommen um die neuen fetzigen Lieder des Kinderchors Sunechind als erste hören zu können. Die Lieder sind durch die Idee des Vereins Kinder hoch3 entsanden, für Ihre Unterrichtszwecke in der Rückenschule geeignete Lieder zu haben, um die Kinder noch besser zur Bewgeung animieren zu können. Dieses Ziel ist vollumfänglich erfüllt! Bewegungsformen wie Hüpfen, Rennen Balancieren, Klettern, Kriechen,  aber auch Haltung zeigen und Kraft sammeln sind wichtige Themen, die in jedem Bewegungsunterricht eingesetzt werden können. Natürlich darf das Nilpferd , dessen Rückenweh durch Turnen kuriert wird, nicht fehlen! Leider konnten Gianfranco und Theo Salis krankheitshalber nicht dabei sein. Theo ist der CD -Götti, sein erfolgreicher Tier-Podcast Theo erzählt ist eine perfekete Egänzung zu CD! Schau dir seine Video-Botschaft in der Reportage an!

Bestellen kann man die CD für 28 .- zuzügl. Versandkosten direkt unter info@kinderhoch3.ch

Hier findest du die ausführliche Reportage von Jürg Frei zur CD-Taufe :Klicke hier!

 


Der Verein Kinder hoch 3 entstand durch die Idee, Körperhaltung sowie Körper- und Bewegungskompetenz bei Kindern spielerisch zu fördern und Jugendliche in ihrem Bewegungsverhalten zu coachen.
Unsere Rückenprävention ist frisch und modern.
Sie vereint verschiedene Aspekte des aktuellen Wissenstandes.
Eine gute Koordination ist die Basis für eine aufrechte Haltung.

Ob für Schule, Lehr- oder Privatperson: Bestimmt finden Sie hier ein Angebot.

Rückenschule in der 5. Klasse in Würenlos (AG). Physiotherapeutin Daniela Rota begleitet die Stunde. (BILD CHRISTOPH KAMINSKI)